23.2.2021 Einzug!

Heute ist es endlich soweit. Ich bin in meine Garage eingezogen.

Wie bereits 2007 in meinem ersten Haus, werde ich auch hier erstmal in der Baustelle wohnen. Nur, dass ich dieses Mal warmes Wasser habe 🤪.

Die Toilette und das Waschbecken im Bad ist angeschlossen.

Wie ihr seht gibt es noch einiges zu machen. Die Dusche muss noch abgedichtet werden, Fenster Leibungen erstellen, Sockel- und Deckleiste angebracht werden. Die Fliesen wurden bestellt. Morgen schließe ich die Lichter an.

Die Küchen Möbel werden in 8 Wochen geliefert. Ich habe bereits die Unterkonstruktion erstellt. Wie gewohnt wird die Küche frei schwebend eingebaut, meine Arbeitsfläche wird bei 1,15m Höhe sein.

Die Wände in der Küche werden mit Laminat verkleidet. Da ich die Bretter mit Parkett Kleber befestige, kann ich täglich nur ein bis zwei Reihen anbringen.

Morgen schließe ich die Spülmaschine an. Der Backofen und das Ceranfeld wird auch noch provisorisch angeschlossen.

Die Decke in der Küche wird mit weißen Holz Panelen verkleidet. Der Boden wird gefliest.

In meinem Wohn- und Schlafzimmer werde ich die Tage die Decke schleifen und spachteln. Danach wird die Decke weiß gestrichen. Auf die Wände kommen Nut und Feder Bretter aus Fichte, so wie in der Hütte. Am Ende werden die Wände so gestaltet wie die außen Fassade der Hütte. Öfters mal was neues.

Den Boden werde ich wohl Fliesen. Ich konnte mich aber noch nicht wirklich entscheiden. Auch hier müssen noch die Fenster Leibungen erstellt werden.

Material habe ich genug da. Mal sehen wie gut ich voran komme die nächsten Tage.

Mein Bett habe ich in der Werkstatt, zwischen Maschinen und Material aufgebaut. Direkt vor dem Garagentor.

Der Winter neigt sich auch hier dem Ende entgegen. Nachdem wir letzte Woche nochmal minus 22 Grad hatten ist es nun nur noch -5 bis plus 3 grad und es regnet. Der Schnee auf den Straßen verschwindet, dafür kommt das Eis was unterm Schnee war zum Vorschein. Schöne Rutschbahn ab und an.

Der Schnee ist nach der ersten Regen Nacht runter gerutscht
Heute war anscheinend Tag der Rehe. Habe heute sehr viele gesehen. Das war heute früh.

Ich liege gerade im Bett und schreibe den Blog. Draußen regnet es, ich höre nur das Plätschern. Im Wald röhrt der Elch. Kein Auto, keine künstlichen Geräusche. 👍👍👍

Leider hat es dieses Jahr nicht geklappt die Eisstrasse zu befahren. Das mache ich dann im nächsten Winter, mit Karl-Heinz. Der freut sich schon drauf 🤪😂.

Hier ein paar Bilder der letzten zwei Wochen.

8 Kommentare zu „23.2.2021 Einzug!

      1. Moin Michael,
        … das war mehr Zufall, schaue immer mal wegen „Auswandern“ und deinen Blog fand ich interessant und symphatisch.
        Viele Grüße
        Siegfried

        Like

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten