13.4.2021 Frühjahrsmüdigkeit

Mein Einzug ist nun schon 7 Wochen her. In dieser Zeit ist leider nicht so viel passiert.

Außer, dass ich viel schlafen musste.

Ich wurde ja von einigen Esten gewarnt, dass der Übergang in den Frühling sich sehr ziehen kann und man mit Müdigkeit/Erschöpfung zu tun haben kann.

Das ging auch an mir nicht vorbei.

Mittlerweile werden die Tage länger, die Sonne zeigt sich deutlich öfter, der Schnee ist fast komplett weg, mein See ist seit ein paar Tagen Eisfrei, die ersten Zugvögel kommen an… der Frühling steht vor der Tür.

Pläne hatte ich die vergangenen Wochen genug. Schließlich sollte meine Wohnung fertig werden, die Fassadenverkleidung soll dran und die Arbeit an den nächsten Fundamenten sollte auch beginnen.

Geschafft habe ich davon eigentlich fast nix. Immerhin bin ich jetzt in meinem Schlafzimmer. Die Küche ist auch ein Schritt weiter. Aber es steht noch genug Arbeit aus.

Leider sind auch hier die Holz Preise explodiert. Zum Glück stehe ich schon seit ein paar Wochen in Verhandlungen. So trifft mich die Steigerung nur mit ca. 25 %. Was aber auch mehr wie genug Geld ist bei Holz für vier Häuser.

Schönen Gruß an meine kanadischen follower. Liefert doch bitte wieder Holz an eure Nachbarn. Bevor die wirklich ganz Europa abgeholzt haben. Danke! 🤪

Ich bin mittlerweile mit moderna zwei mal geimpft worden. Die zweite Impfung habe ich leider nicht so gut weg gesteckt. Nach einer Woche habe ich noch immer mit den Symptomen zu tun, allerdings nicht mehr so schlimm. Am Ende hoffe ich das es hilft.

Hier ein paar Bilder!

6 Kommentare zu „13.4.2021 Frühjahrsmüdigkeit

  1. Moin Michael,
    Ich kann dir gerne ein paar mickrige Tannen und Fichten ummachen, die hier im borealen Wald so stehen… leider sind auch hier die Bauholzpreise auf das Dreifache gestiegen!
    Meine Vermutung ist, dass sich der Preis entspannen wuerde, wenn der Leitzins stiege. Also appelier doch bitte als Naechstes an deine Follower aus der EZB. 😉
    Warme Gruesse aus dem kalten Norden,
    Luisa

    Like

    1. Aber warum kaufen die USA den ganzen Markt so krass leer. So zumindest die offiziellen Meldungen.

      Danke, habe hier selber einiges an Holz. Aber ist halt kein fertiges Bauholz und leider auch nicht genug bzw. zu Birken lastig. Wird alles Feuerholz für die Sauna.

      Ich ruf gleich morgen mal bei der EZB an. 🤪😂

      Gefällt 1 Person

      1. Super, richte nen schoenen Gruess von mir aus! 😀

        Ich glaube es sind nicht nur die USA. Leitzinsen niedrig, Urlaub faellt aus, alle Leute kaufen, bauen und renovieren Haeuser ohne Ende. Jetzt moechte man es sich Zuhause gemuetlich einrichten.

        Kann es ewig so weitergehen oder kommt bald das boese Erwachen?
        Weiter geht’s nach der naechsten Werbung.
        ;D

        Like

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten